Der Kulturverein
„Kleine Waldschänke“ e.V. stellt sich vor.

Die Kleine Waldschänke ist ein schmuckes, reetgedecktes Häuschen aus den Anfangszeiten  Klingbergs. 1903 von Freidenkern und Künstlern an der Pönitzer Seenplatte gegründet, gehört das Dorf seit den 70er Jahren zu Scharbeutz. Unser Verein möchte mit seinem Programm (Download PDF) immer wieder aufs Neue die Kultur- und Begegnungstradition des Künstlerdorfes lebendig halten.

15 Ausstellungen mit unterschiedlichsten Techniken und Themen füllen 2024 unseren Veranstaltungskalender. Für diejenigen die selbst kreativ aktiv werden möchten kommen Malkurse und Wochenenden für Näh- und Patchworkbegeisterte dazu.

3 Klönschnacktermine gehören auch in diesem Jahr zum Programm– einmal mit den Seeadlerschützern hier „vor unserer Haustür“ , mal ohne Thema oder einmal mit historischem Schwerpunkt zu Kafkas Reiseplänen nach Klingberg.

Und natürlich beteiligen wir uns auch an den Dorfaktionen wie der Sommersonnenwendfeier und mit dem „Punschtreff“ an der Adventsaktion „Offenes Türchen“.

Schauen Sie doch immer mal wieder vorbei – an dieser Stelle werden Sie von uns immer aktuell über das Programm in und um die Kleine Waldschänke auf dem Laufenden gehalten.

Wir freuen uns auf ein lebendiges Kulturjahr und Begegnungen mit Ihnen!