Klingberger Klönschnack

„ Kunst und Geld“ Vortrag und Gespräch mit einer Insiderin

Alle zwei Monate lädt der Kulturverein in seine Kleine Waldschänke zum Klönschnack ein – mal mit mal ohne Thema.
Für den Treff am 6. Oktober 2019 um 11:00 Uhr konnte die Malerin Christel Keller als Referentin gewonnen werden.

„Kunst und Geld“ ist das Thema, was die Künstlerin seit dem Studium an der Kunstakademie in Mainz beschäftigt. Christel Keller hat den Kunstbetrieb in allen Facetten erlebt, ob als Ausstellerin in Galerien, Kunstvereinen, Museen weltweit oder auch in ihren 20 Jahren als Galeristin auf Sylt oder in Varel (Friesland). Sie weiß durch die jahrzehntelangen Bemühungen als Frau und Künstlerin wovon sie spricht – und wie schwierig es ist, sich nur von Kunst ernähren zu können. Vehement und leicht ironisch unterhält sie anhand von Fakten und Beispielen der Kunstgeschichte ihre Zuhörer.

Auch die Geselligkeit kommt wie immer beim Klönschnack nicht zu kurz, so sind alle Kunst und Kulturinteressierten und Freunde aus Klingberg und Umgebung eingeladen sich auch im Anschluß an den Vortrag mit der Künstlerin und anderen Gästen bei Getränken und Knabbereien auszutauschen. Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Veranstaltungsbeginn: 6. Oktober 2019 11:00 Uhr
Veranstaltungsort: Kleine Waldschänke Klingberg, Seestraße 56 / Ecke Uhlenflucht

Kühe von Christel Keller